Tuesday, November 01, 2005

der tellerrand einer espressotasse

weiter kann der horizont derer, die ich in den letzten zwei tagen die ereignisse kommentieren höre, offensichtlich nicht sein. gerade mal bis zum schaumigen rand einer espressotasse.


fragt da allen ernstes etwa Claus Christian Malzahn in meinem "lieblingsblatt", dem st pauli spargel? ja, sach' ma, bissu wirklich zu dusselig, um den kern der sache zu raffen? der stoibi will einfach nicht unter der angie dienen, weil er ganz genau gemerkt hat, daß die frau es nicht kann. statt von ihrer angeblichen "richtlinienkompetenz" gebrauch zu machen, muss er die sache mit der scha-wahn selbst ausfechten. bitte, wenn die das schon nicht gebaggert kriegt, wie denn den ganzen rest? da geht er lieber in bayern als nummer 1 unter als als nummer zwei einer zur mediation offensichtlich absolut unfähigen tusse, die einfach gerne mal kanzler spielen möchte- und, recht hat er!

und: ja! ja, lieber claus, wir schlittern tatsächlich in eine staatskrise, weil wir eine definitiv unfähige tusse als chef bekommen. und nicht, weil die sozen gestern zurecht den münte abgewatscht haben, oder weil mit dem stoiber der mann aus dem kabinett ausscheidet, der wahrscheinlich als einziger aus der riege der cdu/csu-ler wirklich in der lage gewesen wäre eine grosse koalition zu führen.

ich bin alles andere als ein fan der cdu/csu, aber so dämlich kann man doch gar nicht sein, daß man nicht merkt, wer hier sch****e baut. nicht der ede jedenfalls, auch wenn das in einer auf anale rechthaberei fixierten medienöffentlichkeit in breiter front gestreut wird - weil sie "das ängie" gerne als kanzlerweibchen gehabt hätten - pure ignorante rechthaberei: ich hab' die gewählt, also ist die gut, also muss die kanzler werden.

scheuklappen. die frau gehört ans scheunentor genagelt, weil sie den wahlkampf versaubeutelt hat, weil sie nicht vermitteln - geschweige denn führen kann.

aber, was nicht sein kann, das darf eben nicht sein. "uhs ängie", die heilige johanna der neoKons ist sakrosankt. ich könnte kotzen bei soviel dämlicher ignoranz, die wie eine seuche über die medien brettert.

als ich gestern gehört hab', daß der münte die beileidigte leberwurst spielt und "den oskar macht", habe ich gejubelt. endlich war der letzte der vier pistoleros (gerd, clement, schilly, münte) weg vom fenster, schluss mit der rumkommandiererei in einer partei, die keine autoritäre traditionen hat, sondern von der erneuerung leben sollte.

herr-im-himmel, sozen, seid ihr wirklich zu bescheuert, um endlich mit dieser viererbande, die euch gute 10% eures wahlpotentials gekostet hat, schluss zu machen? ist es so schwer, zu kapieren, was ein ergebnis von 23:14 bedeutet? daß da zwei drittel eures parteivorstands gesagt hat: "schluss mit der kommandowirtschaft!"??

statt dessen reicht ganz deutschland dem münte ein taschentuch. ich fass' es nicht ...

muss ich das buchstabieren? nun gut, für die geistig minderbemittelten:

es gibt in deutschland leute, vor allem in betuchteren kreisen, also zb. in den medien, die bekommen bei der vortellung, eine sozial gerechtere regierung könnte ihnen ins portemonnaie greifen, das kalte grausen. die wollen, daß alles so bleibt wie es ist, nur halt mit neuer frisur im ant. und wenn das schon nicht mit der von ihnen gewünschten schwarz gelben konstellation geht, dann doch wenigstens mit der gerd&münte-spd.

die waren sogar bereit, tagelang jamaica zu wünschen, hauptsache am cock-pit ihres jets sitze die angie.

und jetzt mault die spd! da macht sich natürlich die schiere panik breit.

daß aber die sozen sich jetzt von dieser besitzstandskamerilla instrumentalisieren lassen und im chor kreischen und der leberwurst die taschentücher rüberreichen, das ist doch wohl der gipfel. "königsmöderin", schallt es aus den blogs. leute, bitte mal nachzählen: 23:14 ... ist das so schwer zu kapieren. der vorstand besteht doch nicht nur aus dem münte und der andrea. das sind die leute, die ihr über die jahre weg dahin gewählt habt, ihr und nicht die nahles.und jetzt wollt ihr es nicht gewesen sein.

ihr seid ein erbärmliches jammerpack, lasst euch manipulieren, seid unfähig zu einer eigenen meinung. es ist klasse, daß ihr abgewählt worden seid! weil ihr schon immer so wart: der öffentlichen meinung in den podex krabbeln ist keine aufstiegschance, das heisst nur, daß man die nächste zeit ne menge sch****e fressen muss, bevor man ins klo gespült wird!

deutschland schliddert nicht in eine krise, weil der münte & der ede weg vom fenster sind, ach was, das ist notwendig, damit aus dem alten das neue werden kann und endlich der wille des wählers, der ja keine große koalition gewählt hat sondern vielfalt, exekutiert wird. damit endlich neues gedacht werden kann, nicht weiter ignoriert wird. seid ihr wirklich zu dämlich zu merken, daß da zuerst mal die pöstchen 50:50 verteilt werden - über inhalte aber so gut wie gar nichts rüberkommt ausser: naja, wir werden erst mal die steuern erhöhen.

nix ist entsetzlicher für den deutschen michel als auch nur die andeutung einer veränderung. da zieht er sich schnell ne pampers an und wartet auf den weltuntergang.

nur, der kommt eben nicht. es kommt halt endlich etwas neues.

schade, daß der ede weg ist, klasse daß der münte die leberwurst spielt & den oskar macht.

das waren zwei wirklich gute tage für deutschland!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home