Friday, September 30, 2005

verlassen die ratten das sinkende schiff?

Frankfurter Rundschau online: "Und? fragte die kluge Kollegin, als das Reden und der Prosecco die notwendige Vertraulichkeit hergestellt hatten - : Haben Sie diesmal auch zum ersten Mal CDU gewählt?

Sie stammt aus dem solidesten Achtundsechziger-Milieu, sie machte sich ihren Namen durch Artikel in linksliberalen Zeitungen, und jetzt hat sie sich anscheinend gründlich da herausgearbeitet."
wenn man jetzt so hart drauf angewiesen wäre, wie der matthias vom spargel, dann könnte man sich aus diesem kleinen ausschnitt aus der FR, ja das tröstendende pflästerchen holen ("siehste mal, selbst alt 68er wählen jetzt schon die CDU"), das man dringend zu brauchen scheint, wenn man so gnadenlos vom wähler abgestraft worden ist.

könnte man.

wenn man so kurz denkt, wie diese neoKons, die jetzt alle gerne mit im boot sitzen würden, einmal auf der "seite des siegers!" - und dabei das "titanic" auf dem rumpf übersehen haben.

muss man aber nicht.

man kann ja auch selbst denken - und zu folgendem - vielleicht überraschenden - ergebnis kommen:

also, wenn's schon nicht gereicht hat, obwohl jetzt schon alternde pseudolinke das merkel gewählt haben, wie schlimm steht's dann eigentlich wirklich um die CDU?

ziehen wir mal 2% kriegsgewinnlernde neoKons ab, dann kommt die ja gerade mal auf echte 33% oldiKons. dann konnten noch nicht mal diese burschis, die ihren kommunionsanzug aus dem schrank gekramt haben, weil sie dachten, es geht zu ner hochzeit, irgendetwas retten.

mein g*tt, wie peinlich!

nein, die ratten verlassen nicht das sinkende schiff.

sie haben's gerade erst betreten!

könnte die band bitte etwas lauter spielen, damit man nicht permanent das jammern dieser bubis hören muss, denen es noch nicht einmal jetzt dämmert, wie sehr sie sich mit ihrer anschleimerei verspekuliert haben.

die immer noch nicht ganz verstanden zu haben scheinen, daß sie etwas (wieauchimmer) "neues" wollten und jetzt gerd dury & the blockheads bekommen, die beiden parteien, die die republik seit jahrzehnten mit ihrer pöstchenverteilerei blockieren? die jetzt plötzlich ihr soziales herz entdecken, weil ihnen der @rsch auf grundeis geht angesichts ein plötzlich real existierenden opposition?

liebe neoKons, vielleicht lest ihr mal das da oder das da.

vielleicht dämmert euch dann ja peu-à-peu, für wen ihr die "nützlichen idioten" gespielt habt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home