Saturday, September 03, 2005

nachrichten von einem fremden planeten

ich frag mich gerade, wie lange es eigentlich dauern würde, wenn - sagen wir mal - hamburg, absaufen würde, bis jemand aus - sagen wir mal - münchen, es auf die reihe bekommen hätte, mit einem paddelboot die leute da zu evakuieren. und frag mich, ob die in - sagen wir mal - miami eigentlich keine paddelboote haben ...

ich sehe offensichtlich nachrichten von einem anderen planeten, auf dem ich nicht zu wohnen scheine und - offen gestanden - auch gar nicht wohnen möchte. auf diesem planeten leben leute mit weissen hemden, die irgendenetwas - was der spargel aus st pauli uns als versuch von führungsstärke zu verkaufen sucht - in die kameras sagen. dinge, die man ja offensichtlich nur noch mit "get your asses up" und "i feel pissed off!" kommentieren kann.

aber das sind ja - hier ist der spargel mittlerweile ganz oberschichten-journaille - "vulgäre ausdrücke" die cnn natürlich wegpfeifen muss. scjlimm genug, daß man beim abendessen sich irgendwelche bimbos reinziehen muss, die irgendein wasserproblem haben, da unten, deep south. wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt auch noch die onkel tom bimbos - bürgermeister hin oder her - "vulgär" werden. ts ts ts.

irgendwie spielen gerade die grateful dead in meinem kopf "ashes to ashes". wie sagt man in rußland so schön: wenn die katze von george e neumann in mississippi gelebt hätte, hätte sich das problem sicher schneller gelöst. oops, das war ja beslan und ein köter. egal, kommt auf's selbe raus.

was ich höre: die frage an einen europäischen journalisten, wie er ins krisengebiet gelangen konnte, wo es doch offensichtlich der eigenen armee noch nicht gelungen zu sein scheint. new orleans scheint auf einem anderen planeten zu liegen und houston hat ein problem, ins weltall zu gelangen.

so wie die dinge stehen, sollte die uno langsam mal drüber nachdenken, in einem offensichtlichen drittweltland einzugreifen ...

apropos spargel, der sich die woche so schröcklich darüber erregt, daß jürgen trittin die unterzeichnung des kyoto-protokoll anmahnt: lieber spargel: man kann die nudel erst dann lutschen, wenn sie auf dem tisch liegt. sonst denkt george e neumann noch, wir wollten ihm an die wäsche. und, wer sein geld mit bildern von leichen verdient, sollte nicht mit steinen werfen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home