Wednesday, September 21, 2005

ist die journaille eigentlich gehirnamputiert?

oder wollen die uns bloss verarschen?

wenn ich mir den ganzen hirnriss der letzten tage so revue passieren lasse, muss man sich schon fragen, ob die sich mental schon mal auf jamaika eingestellt haben und - smoking a chalice in a buckin'ham palace - mit dem ungewohnten kraut einfach nicht zurechtkommen. vielleicht rauchen die aber auch einfach nur die bananenschalen, auf denen sie gerade ausrutschen.

dieses jamaika gefasel ist doch vollkommenener schwachsinn. was stellen die sich denn vor: daß die angie und der guido eine eine koalition bilden und die grünen, "macht- und postengeil wie sie nun mal sind" (jedenfalls in den köpfen dieser gehirnamöben) weil jamaika so lustig sind, begeistert ins boot springen????

aaaaargh. muss man diesen pennälern wirklich buchstabieren, daß diese ganze nummer nix anderes als ein rein strategisches gedankenspiel der neoLibs ist, um uns alle für die große koalition weichzukochen, die so unweigerlich kommen wird wie das amen in der kirche? fallen die wirklich alle unisono darauf herein??? oder - wollen die uns schlicht für bekloppt erklären?

auch wenn ich heute lese, daß die csu sich von der cdu abspaltet, wenn "jamaika" staatsmodell wird - äh es waren am sonntag abend gegen 22.00h cslu-ler, die diesen schwachsinn überhaupt erst in die welt gesetzt haben! - lach ich mich schräg. der schäuble und die angie haben ganze zwei tage gebraucht, bis sie den strategischen wert dieser nummer kapiert hatten und auf den dampfer aufgesprungen sind. und jetzt tun rudern die bayern zurück???

lachhaft: sollten die grünen auch nur ins auge fassen, angie und guido aufs podest zu helfen, rangieren sie bei der nächsten wahl unter "ferner liefen", weit unter der 5% hürde, kannibalisiert zwischen spd und uspd (äh, die heissen ja linkspartei). ein restposten. diese art von ausverkauf kann sich das grüne projekt nicht leisten.

nach der nummer am sonntag, kann sich der gerd den guido eh abschminken, da kann er seinen pavianarsch noch so sehr auf "empfangsbereit" schalten - das ist gelaufen.

es wird keine (schw)ampel geben. punkt. das alles ist eine nebelkerze und daß sich journaillisten dafür hergeben, hier den pipiträger zu machen, zeigt nur, wie gehirnamputiert die sind, unfähig auch nur drei tage nach vorne zu denken.

noch mal zum mitbuchstabieren: große koalition!

die cdu wird den märz aus dem hut zaubern, schon um der angie endgültig den verdienten fuss ins gemächte zu setzen - und weil die idee einfach populär ist. und die spd wird wohl den beck (was schade wär für rheinlandpfalz) oder diesen besenstil, der NRW verloren hat anbieten.

und dann werden alle ganz treuherzig gucken, "verantwortung für's vaterland" und all der schiet, und sich die pöstchen aufteilen. das machen sie doch schon seit 50 jahren. nix neues. halt der übliche stillstand.

nur für die bananenschalenbekiffte journaille . die wird dann ganz überrascht sein und vor allem jede menge "experten" und "meinungsforscher" aufbieten, die uns das ganze analysieren und all das.

ach ja: ich bin seit gut 12 jahren anhänger eines schwarz/grünen modells, weil ich denke, daß die reibungsverluste zwischen spd und grünen einfach zu hoch sind, weil die die selbe klientel beackern und beide immer angst haben, der jeweils andere nimmt ihnen die butter vom brot.

eine koalition zwischen cdu und grün auf der basis gemeinsamer wertkonservativer vorstellungen und der gegenseitigen erkenntnis, daß der jeweils andere kein "kinderfresser" ist, halte ich seit den 90ern für produktiver.

wenn du einen politischen gegner hast, geh zu seinen wahlkampfveranstaltungen und rede mit ihm. die sind dann immer ganz überrascht davon, daß sie ja im grunde ähnlich denken. ich habe diese erfahrung in den 80ern mit junge union mitgliedern in meinem heimatort gemacht, mitten in der nachrüstungsdebatte, wo ich den jungs freundlich das erklärte, was mir vorher oskar lafontaine klargemacht hatte: wie schnell 7 minuten vergehen - das ist die zeit, die ne mittelstrekenrakete damals brauchte, um ihr ziel zu erreichen. und daß eben auf beiden seiten gerade mal 3 minuten blieben, um selbst auf den knopf zu drücken.

die fanden das auch - irgendwie - erschreckend. weil, äh, drei minuten. das ist die zeit, in der man schnell noch ne letzte kippe rauchen kann.

bei den schwarzen gibt's ja nicht nur diese karrieristen a la angie. wenn bei denen die pragmatiker in der ersten reihe stehen, bin ich der erste, der hurrah! schreit, wenn die grünen mit denen koalieren.

bis dahin werden die grünen nicht mal petting mit den neoLibs machen. nicht mal zungenküsse.

geschweige denn ne "schwampel".

0 Comments:

Post a Comment

<< Home