Tuesday, July 05, 2005

es gibt so tage

da wünscht man sich, der planet würde ne ruckartige bewegung machen, - weil zb. vielleicht ein paar durchgeknallte ausserirdische eine kupferkugel richtung erde abgefeuert haben, - und ein paar von den übelsten irren würde einfach mal so über die kante rutsche. hasta la vista!

meine kandidatin für den heutigen tag ist nicht, wie du jetzt wahrscheinlich quasi in vorauseilendem gehorsam aus der pistole schiesst, die angela. ach was ... wen kümmert die angela, die schiesst sich schon selbst vom planeten. wobei es wirklich nicht drauf ankommt, ob früher oder später. der joschka assoziiert da ja vielleicht ein soufflé, ich eher einen kugelfisch. und ich seh das auch nicht in sich zusammenfallen. ich seh's platzen ...

ach was, die angela. nein, meine kandidation des tages ist die christina.

die macht (zur zeit noch) regierungsamtlich in kultur und hat jetzt angst, sie würde ihren job verlieren. haben ja viele in diesen harten zeiten. nur die meisten haben eben nicht die chance, durch die medien zu geistern und unsägliches abzusondern.

das muss man sich mal vorstellen: vierzig jahre ddr und nix, aber auch rein gar nix dazugelernt. hey, nicht der sodann, der kann doch eine meinung haben und sie äußern. nur, daß die sozen direkt nach dem berufsverbot kreischen, das kenn ich noch aus finstereren tagen der republik. und immer sind's die sozen. sonst noch jemand mit gedankenverbrechen oder ketzerischen gedanken gegen den heiligen hartz auf der liste?

diese spezielle form von hysterie, in der kulturbeauftragte super-nannies den bildschirm von systemfeinden säubern und ihre männlichen pendants von professor hengsbach als ungezogene angstbeisser abgewatscht werden müssen, grassiert im moment in einer solchen breitflächigkeit, daß man schon gar nicht mehr weiss, an welcher stelle man zuerst in den teppich beissen soll vor wut.

offensichtlich dreht dieser sauhaufen, der in atlanten als "deutschland" notiert wird, im moment komplett durch und das in einer rasanz, daß man die irrwitzigkeit des geschehens schon gar nicht mehr en detail festhalten kann.

ich hab' jedenfalls unsere "gefühlte kanzlerin" am freitag gesehen und ihr zugehört. nicht nur, daß ich den eindruck einfach nicht loswerden konnte, die denkt, sie steht immer noch zuhause vor ihrem spiegel und übt mit ihrem vibradingsda ihre grooohohohosse rede, dann wäre es ja noch als versteckte kamera clip durchgegangen.

dann merkte ich, die meint das ernst. das mit dem niederwalzen.

hoppla, hier kommt die kleine walze, tschiep-tschiep, mach platz für die "aus einem guß" eiserne ... äh, was denn? das ist doch ein witz, oder? im vertrauen: die wird's nicht. soooooo blöd kann der deutsche, der ja schon ein bißchen gehirnamputiert sein kann, wenn er in mallorca "ein bett im kornfeld" gröhlt und all das, aber - echt - soooo blöd kann der deutsche als solcher nicht mal nach 10 jahren rtl2 sein, als daß er dieses weibliche pendant zu "ahoi" brause-pulver, zu seiner "kanzlerin" macht.

schon die vorstellung daß am ende vom wort "kanzler" jetzt ein "-in" dran soll hat ja per se etwas, hmmmm ... geduld ich schwanke gerade zwischen "beängstigend", "komisch" und "befremdlich" ... äh, ungewohntes [da hab ich mich ja wieder fein rausgeredet].

im ernst, deutscher, prachtkerl der du bist, willst du echt eine wählen, die die ganze knete an den frisör verjubelt und am ende immer noch so aussieht? da schneidet die gabi ihren freundinnen die haare für weniger und besser. mit sowas als frisur kommt die doch auf'm ballamann in keine disco. [reichlich scheinheiliger versuch, der cdu ein paar stimmen zu klauen, aber das hast du ja sicher ganz alleine gemerkt ...]

das mit dem "die cdu/csu zusammen mit der spd ... äh ... fdp" das war nicht freud'sch, ach wo ... das war nur, weil die "gefühlte kanzlerin" mittendrin, da hat der bamsi-struuuuuunz ja ganz recht, die vorstellung überkam, die leute könnten im september denken, sie wär' jetzt lange genug kanzlerin und es wäre besser, sie abzuwählen.

ach ja.

die angie.

mach dir mal keine gedanken. die wird's nicht.

und die weiss, die wird hoffentlich auch nichts mehr.

wenn sie nicht vorher vom planeten geschüttelt wird.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home