Monday, July 11, 2005

das wort zum montag zur lage der nation

steht diesmal im "stern", den ich ja eigentlich aufgehört habe zu lesen, nachdem er sich in der wahl der tagebücher vergriffen hatte.

Rot-Grün: 'Wir kommen wieder'

"Eppler: Mich erinnert das an eine Geschichte mit meiner ältesten Tochter, als sie drei Jahre alt war. ... Ich war damals Lehrer. Eines Abends beim Laternenumzug sagt sie: 'Papa, hol mir den Mond herunter!' Und ich erkläre ihr, warum ich das nicht kann. Am nächsten Abend bat sie einen meiner Schüler: 'Hartmut, hol mir den Mond herunter, mein Vater kann es nicht!' So ähnlich ist es jetzt auch: 'Angela, hol uns den Mond herunter, der Gerd kann es nicht!' Das kann nur dazu führen, dass die Leute in zwei, drei Jahren sagen: 'Die können es alle nicht!' Vielleicht kommt dann die Stunde der Demagogen."

0 Comments:

Post a Comment

<< Home