Saturday, July 16, 2005

ach?

SPIEGEL ONLINE: "Schilys lahme Show"

"In einem Marathon-Vortrag hat Innenminister Schily vor dem Visa-Ausschuss kleine Fehler eingestanden, aber vordringlich das Außenamt seines Kollegen Fischer kritisiert. Vor allem aber hatte der Zuschauer die seltene Gelegenheit, Schilys Selbstgerechtigkeit über Stunden hautnah zu erleben."
also ich jedenfalls habe mich blendend amüsiert. man muss natürlich schon die fähigkeit, trockenen humor als solchen auch geniessen zu können, besitzen.

der otto, so wenig ich den eigentlich leiden kann - ich teile da eher das urteil von hagen rether von wegen holzspielzeug und analer phase - aber der folgende kleine dialog - nach gut 12 stunden - zwischen ihm und dem vorsitzenden hat bei mir jedenfalls einen lachkrampf ausgelöst:

vorsitzender: "wenn es ihnen hilft, dann schicke ich ihnen auch noch so einen brief"

otto [mimt den schwerhörigen]: "wie bitte?"

vorsitzender: "ich kann ihnen auchnoch so einen brief schreiben"

otto [entzückt]: "ja gerne, schreiben sie mir so einen brief. ich nehme so was immer gerne zu den akten. ich schick ihnen ne kopie und sie schreiben mir den gleichen lobenden brief"

vorsitzender: "ja, mach ich ..."

wer da immer noch nicht gemerkt hat, daß schily die ganze baggage auf das exzellenteste VERARSCHT hat, der muss wirklich schon für den st pauli spiegel arbeiten, und vollkommen humorfrei darauf gewartet haben, daß der otto ein schwert rausholt und sich selbst entleibt.

hat er nicht. er hat sich schlicht einen megaspaß vor'm urlaub gemacht.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home