Wednesday, June 08, 2005

der letzte macht das licht aus ...

adolf münte und sein mops gerd sitzen im regierungsbunker, die letzte bastion, die "dackelschanze" ist die hände der blaumiesen gefallen, und nun nähern sich die horden aus dem osten unaufhaltsam ihrem ziel: diesem ganzen "rot/grünen" spuk ein für alle mal ein ende zu bereiten. drinnen im bunker bei kerzenlicht (die solarablagen sind längst abgeschaltet) und einem glas chianti wird ein "testament" verfasst:

okay, du dummes volk, wenn du uns nicht mehr lieb hast, machen wir eben "den oskar", rufen neuwahlen aus und dann kannst du dir deine metzger selbst aussuchen.

als ob wir deutschen schafe wären! sind wir nicht!

eher ziegen. wir meckern halt gerne bevor wir mit den schafen geschlachtet werden.

mal ehrlich: hättest du das gedacht, als du vor zwei jahren voller elan an die wahlurne geeilt bist, um das "rot/grüne projekt" (was-immer-das-auch-gewesen-sein-mag") vor dem stoizilla, dem "hunnen aus bayern" zu retten? nee, nicht wirklich, oder?

nach 6 1/2 jahren frage ich mich jedenfalls, was das eigentlich war, das "rot/grüne projekt" und ob mir nicht bei einem slogan "wir machen nicht alles anders. aber vieles besser" schon ein kalter schauer den rücken hinab hätte laufen müssen.

weil das "nicht alles" ein euphemismus ist, hinter dem sich die unsäglichste erkenntnis verbirgt, daß die SPD historisch bis auf eine einzige ausnahme (die rede des herrn braun zum "ermächtigungsgesetz", wenn du es genau wissen willst) ein haufen verzagter jammerlappen ist, bei dem man den eindruck bekommen könnte, die wären alle in der CDU. wenn denn die CDU so blöd wäre, diesen skrupulösen haufen überhaupt aufzunehmen.

wär' ich die CDU, ich tät's nicht.

ich würde erst einmal nachprüfen, ob der bewerber einen führerschein in sachen korrumpierbarkeit gemacht und den härtetest mit einem satz wie etwa "das geld haben mir ein paar tote juden zugesteckt" bestanden hat. dazu braucht es eben die fähigkeit, jemandem dreist ins gesicht zu lügen und ganz entrüstet zu tun, wenn jemand "heuchler" schreit. und mal ehrlich, so viele von der sorte hat die SPD nicht.

die gehen lieber in die FDP (schnellere karrierechance) oder eben in die CDU (weil die FDP ja auch nicht jeden nimmt ... nur leute, die aus heiterem himmel ein fallbeispiel dafür liefern, wie hart der boden der realität nun mal ist, wenn man erst mal kontakt mit ihm aufnimmt).

bevor du dir jetzt auf die schenkel klopfst und denkst "tja, so sind sie halt die politiker", fass dir lieber mal selbst in den schritt und frag' dich, wo deine eier sind. weil du nämlich schuld bist an dieser ganzen misere.

ja, du hast richtig gehört: du bist schuld.. du guckst nämlich fernsehen, liest zeitung, ab und an sogar ein buch (leider am liebsten welche, in denen stories über besenkammern und falsche möpse erzählt werden) und bekommst vor lauter "die neue sensation aus ..." gekreische gar nicht mehr mit, daß sie dir die eier während irgendeinem werbespot wegoperiert haben.

am ende gings dir dann vielleicht wie mir und du hast auch die "agenda 2010" für eine notwendige reparaturmaßnahme gehalten, mit der zunächst einmal die altlasten nach 16jahren kohl'scher spendierhosen weggeräumt werden müssten, bevor dann endlich die morgenröte der neuen zeit am horizont erscheint .... blah, blah, blah.

seien wir mal ehrlich: der gerd hat uns gerade im tunnel stehen lassen und ich sehe kein licht am ausgang. du etwa?

ach, die merkel? oho ... wähler sind also tatsächlich so dumm, wie das schon immer zu vermuten war. es braucht nur jemand zu sagen "wenn ich dran bin, gibt's wieder vollbeschäftigung" oder das zauberwort "steuersenkung" zu flüstern und schon erklimmen die lemmlinge den nächsten gipfel, um einstein experimentell zu beweisen: es gibt eben nur zwei dinge, die unendlich sind: das universum und die dummheit. viel spaß bei der abfahrt! ich werd' deinen gefrusteten blog in vier jahren mit vergnügen lesen ....

wie gesagt - bis auf die funzel, die ich mir hier gerade auf den tisch stelle, um die karten studieren zu können, ob es vielleicht irgendwo so was wie einen notausgang gibt, und die paar sternschnuppen, die der echte oskar ab und an verballert, sehe ich jedenfalls im moment eher schwarz.

wahrscheinlich hat der gerd die lichtschalter auch gleich abschrauben lassen, weil er die in seinem altersruhesitz in der toscana einbauen lassen will. weil - im grunde unseres herzens sind wir nach 6 bier ja alle so was wie sozialisten, nicht wahr - allen alles gehört, ein bißchen also auch dem gerd, und es wird schon keiner maulen, wenn er ein paar handtücher und lichtschalter mitnimmt.

ach gottchen. wär der kerl mitglied in der CDU dann hätte der jetzt eine "helmuldinische schenkungsurkunde" präsentiert, eine stiftung der organisation "odessa", behauptet, der laden gehöre ihm schon seit 1456 und hätte dann das kanzleramt abbauen und in der toscana wieder aufbauen lassen. aber pustekuchen: der gerd nimmt nur die lichtschalter mit und schleicht sich wie ein dieb in der nacht davon! jämmerlich ...

heute lese ich im stern, wie peter van oerten den gerd beurteilt

Sie kennen den Kanzler seit Jahrzehnten.

Schröder tickt ganz einfach, er will von den feinen, den reichen, den mächtigen Leuten anerkannt werden. Er ist ein aufstiegssüchtiger Plebejer voll schrecklicher Minderwertigkeitskomplexe.

Da spricht die Arroganz des Adligen.


Nein. Aber das Projekt "Sozialdemokratie" ist nun erledigt. Man kann nicht gleichzeitig Gott dienen und dem Mammon. Schröder glaubt, wenn ein Vorstandsvorsitzender nett zu ihm ist, hat er den Klassenkampf gewonnen. Der spinnt, das ist eine lächerliche Einschätzung der realen Machtverhältnisse.
so treffend hat das bis jetzt niemand gesagt ... weil ja, wie in "des kaisers neue kleider", alle erst dann anfangen zu lachen, wenn der viel zu kleine schniepel frei baumelt.

seit zwei wochen kennen wir ja die größe des gerd'schen schniepels - und, wer hätte es gedacht, das reicht nicht mal für petting.der macht den "oskar" und spritzt dir dabei was ins ohr, was irgendwie nach "patriotismus" schmecken soll (rainer barzel jedenfalls fand die nummer auf sandra's couch ganz putzig) aber doch eher ziemlich ranzig nach längerer verwesung müffelt. als sei der kerl schon vor ein paar monaten im amt abgenippelt und erst kürzlich zufällig von ner polnischen putze auf dem letzten herrenklo entdeckt worden.

btw.: das wird ein ziemlicher schock für die angie, wenn sie feststellt, daß es nur noch uni-sex toiletten im kanzleramt gibt. aber: hoffentlich geht sie zuerst mal pippinieren, bevor sie einen ersten blick auf die kontoauszüge wirft. naja, es wird sich sicher jemand finden, der den gierhälsen vom medienimperium irgendeinen euphemismus in den rachen stopft, der am ende die sache so aussehen läßt, als sei's ne rot/grüne erblast.

deutschland 2005?

das nervt!

bis die tage ...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home